FAQs – Häufig gestellte Fragen zur Einreichung

 

Zurück zur Einreichung

 

Ich habe keine Zugangsdaten zum Einreich-Tool erhalten?

 

Die Zugangsdaten zum Einreich-Tool des Österreichischen Radiopreis wurden am 8. März 2016 an alle GeschäftsführerInnen (Privatradios) bzw. Senderchefs (ORF) der zugelassenen Radiostationen per Mail versandt. Fragen Sie daher diesbezüglich bei Ihrer Senderleitung nach.

 

Sollten Sie als zugangsberechtigte/r GeschäftsführerIn bzw. SenderchefIn dieses Mail irrtümlich gelöscht oder nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner und kontaktieren Sie den Support https://kredit-n.ru. Eine neuerliche Zusendung von neuen Zugangsdaten kann nur von den Zugangsberechtigten angefordert werden. Die alten Zugangsdaten werden in diesem Falle gelöscht.

 

Den Support erreichen Sie unter: radiopreis@fhstp.ac.at

 

Ich kann mich mit meinen Persönlichen Zugangsdaten nicht im System einloggen?

 

Bitte versuchen Sie die Eingabe Ihrer persönlichen Zugangsdaten erneut und beachten Sie dabei die Groß- und Kleinschreibung der einzelnen Buchstaben.

 

Sollte dies dennoch nicht funktionieren, kopieren Sie bitte jeweils Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort (Text markieren, STRG+C) und fügen beide in das dafür vorgesehene Eingabefeld ein (STRG+V).

 

Können Sie sich trotz mehrerer Versuche dennoch nicht einloggen, so kontaktieren Sie bitte unseren Support.

 

Den Support erreichen Sie unter: radiopreis@fhstp.ac.at

 

Ich weiß nach dem Login nicht mehr, wie ich das Einreich-Tool weiterhin benutzen kann?

 

Dazu werfen Sie bitte einen Blick in unsere Bedienungsanleitung, welche Sie Schritt für Schritt durch die Funktionen unseres Einreich-Tools führt.

 

Den Download-Link zu unserer Bedienungsanleitung finden Sie unmittelbar über dem Logout-Button.

 

 

Wieso kann ich keinen neuen Beitrag hochladen?

 

Dieses Problem kann mehrere Ursachen haben:

  1. Haben Sie bereits 5 Beiträge zum Österreichischen Radiopreis eingereicht?
    Sie dürfen maximal 5 Einreichungen zur Beurteilung freigeben! Beachten Sie bitte Schritt 4 in unserer Bedienungsanleitung!
  1. Haben Sie das Online-Formular ordnungsgemäß ausgefüllt?
    Bitte beachten Sie die genauen Vorgaben des Formulars!

  2. Entsprechen die von Ihnen ausgewählten Dateien dem richtigen Format?
    Bedenken Sie, dass als Audio-Dateien nur das MP3-Format akzeptiert werden!

  3. Ist die von Ihnen ausgewählte Audio-Datei zu lange?
    Bitte beachten Sie die im Einreichtool bzw. in der Kategoriebeschreibung in der jeweiligen Kategorie angegebene maximale Länge des Audiofiles.

 

Sollten Ihnen diese Lösungsansätze nicht weiterhelfen, kontaktieren Sie bitte umgehen unseren Support.

 

Den Support erreichen Sie unter: radiopreis@fhstp.ac.at

 

Auf der Übersichtseite wird mir kein Beitrag angezeigt, obwohl ich bereits einen hochgeladen habe?

 

Haben Sie nach dem erfolgreichen Upload Ihres Beitrages auf den „Speichern & Abschließen“ – Button geklickt? Falls nicht, wiederholen Sie bitte die Prozedur und klicken Sie auf diesen Button, sobald der Fortschrittsbalken wieder verschwindet.

 

Sollte der Button „Speichern & Abschließen“ überhaupt nicht erscheinen, kontaktieren Sie bitte unseren Support.

 

Den Support erreichen Sie unter: radiopreis@fhstp.ac.at

 

Wieso kann ich meinen Beitrag auf der Bearbeitungsseite nicht anhören?

 

Bitte beachten Sie, dass es einige Sekunden in Anspruch nehmen kann, bis Ihre Audio-Dateien vollständig geladen sind und abspielbereit sind. Dies hängt stark von Ihrer Internetgeschwindigkeit ab und kann es ermöglichen, dass Sie ihre Sendung nicht sofort wiedergeben können. Warten Sie bitte einen Moment und klicken Sie anschließend auf den Play-Button.

 

Sollten Sie Ihren Beitrag dennoch nicht abspielen können, versuchen Sie es evtl. mit einem anderen Internet-Browser oder überprüfen Sie, ob sich Ihr Browser auf aktuellem Stand befindet.

 

Falls das Abspielen mit beiden Lösungsversuchen noch immer nicht funktioniert, kontaktieren Sie bitte den Support.

 

Den Support erreichen Sie unter: radiopreis@fhstp.ac.at

 

Wenn ich einen Beitrag als „nicht eingereicht“ markiere, ändert sich nur die Farbe des Switches, der Text bleibt allerdings gleich?

 

Sobald Sie den Switch in der Übersichtsspalte „BEITRAG EINGEREICHT“ betätigen, wird die Änderung abgespeichert und die Seite neu geladen. Dies kann je nach Internetgeschwindigkeit mehr Zeit in Anspruch nehmen.

 

Bitte warten Sie einen kurzen Moment, sobald Sie auf den Switch geklickt haben und überprüfen Sie den Status erneut. Sollte der Switch nicht mehr reagieren, laden Sie bitte die Seite komplett neu (F5-Taste).

 

Falls beide Lösungswege nicht funktionieren, kontaktieren Sie bitte den Support.

 

Den Support erreichen Sie unter: radiopreis@fhstp.ac.at

 

Zurück zur Einreichung