4. März 2016
Der „Österreichische Radiopreis“ kommt wieder!
Einladung zur Pressekonferenz
Mit dem „Österreichischen Radiopreis 2016“ werden heuer im Juni zum zweiten Mal herausragende Leistungen in öffentlich-rechtlichen und privaten Hörfunkprogrammen in einer gemeinsamen Gala-Veranstaltung im Wiener Rathaus ausgezeichnet.
Neue Kategorien, neues Prämierungssystem
Dabei hat sich der „Österreichische Radiopreis“ weiterentwickelt. Neue Kategorien sind hinzugekommen und das Prämierungssystem folgt einer neuen Philosophie. Über diese Veränderungen, sowie über die Sponsoren des „Österreichischen Radiopreises“ und das Datum der Gala möchten Sie die VÖP-Geschäftsführerin Corinna Drumm, der ORF-Radiodirektor Karl Amon und Alfred Grinschgl, der Geschäftsführer des Fachbereichs Medien der RTR-GmbH, in ihrer Funktion als Beiräte des „Österreichischen Radiopreises“ im Rahmen einer
Pressekonferenz am Dienstag, den 08. März 2015 um 10:00 Uhr
in den Räumlichkeiten der
RTR-GmbH, 1060 Wien, Mariahilfer Straße 77-79 (3. Stock)
informieren.
Die Fachhochschule St. Pölten beruft und leitet erneut die unabhängige Radiopreis-Jury. Hannes Raffaseder, Prokurist im Hochschulmanagement der FH St. Pölten, wird als Vorsitzender der Jury deren Zusammensetzung und das Verfahren für die Nominierungen darlegen.
Um Anmeldung per email an andreas.kunigk@rtr.at wird gebeten.
Der „Österreichische Radiopreis“ ist eine gemeinsame Initiative des ORF und des Verbandes Österreichischer Privatsender (VÖP), sowie des Fachbereiches Medien der Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR-GmbH). Träger ist der „Verein Österreichischer Radiopreis“, dem der ORF, der VÖP, die RTR-GmbH, die ORF Enterprise und die RMS Austria als Mitglieder angehören und die mit jeweils einem Vertreter den Beirat des Österreichischen Radiopreises stellen.